25.01.16, Ergebnispräsentation in Blaubeuren

Ein umfangreicher und erfolgreicher Beteiligungsprozess hat in Blaubeuren nun sein vorläufiges Ende gefunden. Nachdem der Gemeinderat Ende November in einer öffentlichen Sitzung einen einstimmigen Beschluss über den Fahrplan zur Innenentwicklung in den Blaubeurer Dörfern gefasst hatte, wurden dieser auf einer Bürgerversammlung detailliert vorgestellt. HIT-Geschäftsführerin Anni Schlumberger erläuterte vor der anwesenden Bürgerschaft noch einmal die Vorgehensweise, um 80 Vorschläge auch umfassend zu diskutieren und zu sortieren. Auch auf die Einteilung in „kurzfristige“, „mittelfristige“ und „langfristige“ Maßnahmen ging sie ausführlich ein. Im Anschluss hatten natürlich auch die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, noch einmal nachzufragen und somit Unklarheiten gleich vor Ort aus dem Weg zu räumen

Alle Bürger, die noch einmal nachschauen wollen, welchem Zeithorizont dieser oder jener Vorschlag zugeordnet wurde, können dies von nun an tun: Unter https://www.politaktiv.org/web/blaubeuren/gemeinderatsbeschluss sind alle Maßnahmen nach Ortschaften gegliedert aufgeführt und mit Kommentaren versehen. Wer sich über den Gesamtprozess in Blaubeuren informieren möchte, kann dies natürlich auch jederzeit und von überall her tun.