Kleines Update nach den Sommerferien

Nach den Sommerferien wird es Zeit für ein kleines Update zu derzeitigen Aktivitäten.

Am kommenden Samstag werden wir mit einem Stand und unserer „Ideenbox“ auf dem Bühler Bauernmarkt vertreten sein. Neben Informationen über den Beteiligungsprozess zum Klimaschutzkonzept können die Bürgerinnen und Bürger ihre Ideen für ein besseres Klima direkt bei uns loswerden und in die Ideenbox einwerfen. Alle Ideen werden gesammelt und auf der Beteiligungsseite www.buehl-klimaschutz.de veröffentlicht. So geht nichts verloren!

Auch in Blaubeuren startet demnächst ein weiteres spannendes Beteiligungsprojekt. Näheres dazu gibt es bald hier und natürlich unter www.politaktiv.org zu lesen.

Des Weiteren basteln wir schon eifrig am Programm für das nächste Expertenforum Bürgerbeteiligung. Der Termin steht mit Freitag, dem 3. März, bereits fest. Aufgrund eines Pächterwechsels wird das Expertenforum jedoch aller Voraussicht nach nicht wieder im Casino am Neckar stattfinden. Wer am Ball bleiben will, dem sei ein regelmäßiger Blick auf die Seite des Expertenforums empfohlen.

Bis dahin bleibt noch auf die vielen spannenden Interviews mit Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Politik und Praxis unseres Mitarbeiters Sascha Blättermann im Polit@ktiv-Blog hinzuweisen.