Motto und Datum für XF17 stehen!

„Zwischen Stammtisch und WhatsApp – Herausforderungen und Möglichkeiten des kommunalen Dialogs“, so lautet das Motto des nächsten Expertenforums Bürgerbeteiligung, welches am 3. März 2017 in Tübingen stattfinden wird.

Das Expertenforum richtet sich insbesondere an kommunale Vertreter aus Politik und Verwaltung, aber auch an Interessierte im Bereich Beteiligung/Bürgerbeteiligung/Dialog.

Ein vertrauensvoller Dialog zwischen Kommune und Bürgerschaft ist ein wichtiger Baustein lokalen Zusammenlebens. Was im Alltag aber meistens gut gelingt, kommt bei schwierigen Themen oder heterogenen Ansichten innerhalb der Bevölkerung jedoch schnell an seine Grenzen. Bei der nunmehr vierten Auflage des Expertenforums soll die Frage im Mittelpunkt stehen, wie Kommunen mit ihren Bürgern auch unter schwierigen Vorzeichen erfolgreich kommunizieren. Welche Kommunikationskanäle bieten sich an? Welche Rolle spielen die sozialen Medien?

Neben Impulsvorträgen aus Wissenschaft und Praxis wird es auch wieder einen Basar der Erfahrungen geben, auf dem kommunale Projekte vorgestellt werden und genügend Gelegenheit zum Austausch über Möglichkeiten und Herausforderungen bestehen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.politaktiv.org/XF17.